Panama Stadt

Panama Stadt

Die Busfahrt nach Panama Stadt ist recht in Ordnung, wir sehen super viel und haben auch mal eine Pause in der 8-stündigen Fahrt. Wir kommen an dem riesigen Busterminal an, wo wir uns erstmal zurechtfinden müssen und uns eine Karte besorgen für die Busse. Nach dem wir uns orientiert haben, steigen wir auch in den richtigen Bus Richtung Hostel ein. Der Verkehr in Panama Stadt ist komplett verrückt. Im Hostel treffen wir wieder auf die zwei deutschen Mädls, mit den wir uns davor schon mal getroffen hatten. Am nächsten Tag sehen wir uns die Stadt an und laufen Richtung Altstadt Hinter uns liegt die Skyline von Panama, wir laufen an dem Kanal entlang.

Panama
Panama City Sykline
Panama City Sykline
Panama City Sykline

Die Altstadt ist schön, die Polizeipräsenz ist extrem und nach einer Zeit kommen wir in eine längere Straße, wo man kaum Touristen sieht. Hier genießen wir auch leckeres Essen an der Ecke und den wohl besten Milchreis!

Abends gucken wir das WM-Qualifizierungsspiel Panama gegen Costa Rica – Panama gewinnt!! Die ganze Stadt feiert, als hätten sie schon die WM gewonnen, alle jubeln, singen, tanzen, der Verkehr steht in der ganzen Stadt, die Autos haben riesige Boxen im Kofferraum, es gibt Feuerwerk…

Am nächsten Tag brechen wir auf zum Flughafen für unseren Flug nach Bogotá, Kolumbien. Allerdings hatten wir aus diversen Gründen ganz schönen Stress und wären fast nicht mitgeflogen, also waren wir heilfroh, endlich im Flieger zu sitzen. Zufällig war vor uns in der Security Roman Torres, der Fussballnationalspieler Panamas, der gestern das entscheidende Tor gemacht hat – der ganze Flughafen ist ausgerastet und hat ihn umjubelt. Wir verabschieden uns vom farbenfrohen, grünen, heißen Panama.